Schulsozialarbeit

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
mein Name ist Nora Schäfer und ich bin die Schulsozialarbeiterin an Ihrer Grundschule in Hettenleidelheim.

Ich bin staatlich anerkannte Sozialarbeiterin/-pädagogin. 
Bereits vor meinem Studium absolvierte ich eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin.
Durch meinen bisherigen beruflichen Werdegang habe ich bereits zahlreiche Erfahrungen für das pädagogische Arbeitsfeld der Schulsozialarbeit sammeln können.

Was ist Schulsozialarbeit?
Die Schulsozialarbeit ist ein Kooperationsangebot des Jugendamtes des Landkreises Bad Dürkheim, das schnelle und unkomplizierte Unterstützung leisten kann. Sie hat zum Ziel, die SchülerInnen vor dem Hintergrund ihrer persönlichen Lebenslage in ihrer Persönlichkeitsentwicklung und sozialen Kompetenz zu fördern.
Zudem soll durch präventive Gruppenangebote, die gemeinsam mit Lehrern durchgeführt werden, das soziale Klima in den Klassen verbessert werden. In Krisensituationen wirkt die Schulsozialarbeit deeskalierend und sucht kurzfristig individuelle Lösungen. Die Schulsozialarbeit steht allen Schülern, Eltern und Lehrern beratend zur Seite und vermittelt bei Bedarf weitere Hilfsangebote.

Bei allen weiteren Fragen und/ oder Terminabsprachen erreichen Sie mich gerne unter folgenden Kontaktdaten:
Email: nora.schaefer@kreis-bad-duerkheim.de
Mobil: 0151-18244827

An der Grundschule in Hettenleidelheim bin ich zu folgenden Zeiten anzutreffen: Donnerstag, 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Ich freue mich darauf Sie kennen zu lernen.